Leslies Kommentar

17.10.2013

Ich habe bei verschiedensten Lehrern Gesangsunterricht genommen. Jeder Lehrer unterrichtet ganz anders. Bei Hannah Ginsburg bin ich nicht ohne Grund geblieben.
Neben der hohen fachlichen Kompetenz und der spielerischen Umsetzung, vermittelt sie einem etwas, das unbezahlbar ist und ihren Unterricht besonders macht: Selbstvertrauen. Wir können noch soviel lernen und begreifen, nützen tut es uns nur wenig, wenn das Gefühl dazu nicht stimmt. Auch ihr Einfühlunsvermögen in den Schüler macht Hannah´s Unterricht besonders und meine persönlichen Erfolge und Fortschritte sprechen dabei für sich.
Hannah Ginsburg: Extraklasse!


Leslie, Sängerin

Mareikes Statement

13.11.2012

"Und auf einmal geht einem das Herz auf.
Ich würde mich keinesfalls als schüchternes Mädchen beschreiben – ganz im Gegenteil. Und dennoch bedeuten das Fallenlassen in die Melodie und das Beleben von Tönen für mich eine der größten Herausforderungen bisher. Hannah schafft es dabei, dass ich mich in jeder Stunde kaputtlache, mir angst und bange wird und ich letztendlich himmelhoch jauchzend wieder auf die Straße trete. Selbstbewusster mit meiner eigenen Stimme umzugehen stellt sich als großer Gewinn für meinen gesamten Alltag heraus: ein Gefühl, wie frisch verliebt sein. Nur eben auf Dauer."

Mareike, freiberufliche Trainerin

Statement

"Der Stimm- und Gesangsunterricht bei Hannah Ginsburg ist hervorragend, denn sie hat es geschafft mir Töne zu entlocken, von denen ich nicht wusste, dass sie überhaupt in mir stecken.
Sie verbindet qualifizierten Unterricht mit einer fröhlichen Begeisterung für das Singen, die ansteckend ist
und mich jedes Mal beschwingt aus der Stunde herausgehen lässt."


Bettina, Fernseh-Journalistin

Statement

Gesangsunterricht!
Der große Traum, seit Jahren im Hinterkopf, wird
plötzlich Realität - ausgelöst durch einen bunten Flyer und eine ebenso geduldige wie beharrliche Gesangslehrerin.
Gesangsunterricht bei Hannah Ginsburg ist nicht einfach nur: Mund auf, Ton raus. Hier geht es ums Juchzen und Prusten und Springen und Blubbern und Säuseln und Lockern und Atmen und Lachen und Jaulen und dann plötzlich - und ganz einfach - auch ums Singen!
Und auf einmal habe ich tatsächlich das Gefühl, zu lernen, was es heißt, eine Stimme zu haben. Und den Mund aufzumachen!



Hannah, Radiojournalistin

Isabels Statement

"Ich singe ständig. Hab ich schon immer. Beim Abwaschen, rumalbern, herumstreunen, drinnen und draußen,wochen- und feiertags, mit Musik und ohne. Und dann auf dem Weihanchtsvorsingen in der siebten Klasse, kommt kein Ton heraus. Die Kehle verschnürt, der Rachen trocken, ein fiepsiges Zittern hängt vor den Lippen. Alles was ich übers singen, meinen Körper weiß, schwirrt mir um den Kopf,erstickt jeden Ton im Keim. Achso, denke ich, fürs richtig singen bin ich nicht gemacht.

Hannahs Gesangsunterricht ist richtig! Mit so viel Freude, Empathie und Professionalität hüpft sie Aufwärmübungen, erklärt Zusammenhänge, begleitet das Singen und Lernen, dass man vergisst was richtig und falsch ist, wo der Arm hängt oder das Zwerchfell. Nur noch Neugierde bleibt; alles zu entdecken was der Körper, was die Stimme kann, sich auszuprobieren, kennenzulernen und vor allem zu singen. Laut und leise, ernst und albern, hier und dort. Mit Spaß! Und mit dem richtig guten Gefühl, jemand gefunden zu haben, der einem alles übers Singen beibringen kann und im richtigen Moment vergessen lässt!"

Isabel, Schauspielerin

Nikolais Statement

Ich kam vor längerer Zeit per Zufall zu Hannah Ginsburg in den Unterricht – ein absoluter Glücksfall. Im Rahmen des bisherigen Unterrichts als Gesangs- und Sprachcoach hat sie sich mein vollstes Vertrauen durch Ihren ganzheitlichen, ambitionierten und sehr engagierten Arbeitsstil verdient. Deswegen hoffe ich, dass mir Hannah Ginsburg mit Ihrem umfassenden Wissens- und Erfahrungsschatz für meine weitere Entwicklung noch lange erhalten bleiben wird und kann Sie jedem Menschen, der ernsthaft an der Entwicklung von Gesang und Stimme interessiert ist, uneingeschränkt weiterempfehlen.

Nikolai, selbstständiger Betriebswirt

youtuberssfacebook